Starke Leistung von Nieder-Klingen!

FV Mümling-Grumbach – TV Nieder-Klingen 0:4

Torfolge:

0:1 Karsten Luft (8.)
0:2 Stanislar Hubinsky (40.)
0:3 Mayk De Costa Ferreira (52.)
0:4 Adrian Sahitolli (82.)

In der Kreisoberliga musste sich der FV Mümling-Grumbach dem stark aufspielenden TV Nieder-Klingen mit 0:4 geschlagen geben.

 

Die erste Halbzeit begann mit dem klar besseren Start für die Gäste. Diese setzten die Grumbacher früh unter Druck, kamen besser in die Zweikämpfe und waren stets den bekannten Schritt schneller. Folgerichtig gingen sie nach nur 8 gespielten Minuten durch Karsten Luft in Führung. Der FV hingegen ließ sich durch diesen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und versuchte das Spielgeschehen nun ausgeglichen zu gestalten. Die beste Tormöglichkeit zum Ausgleich vergab Haralambos Floros, der nach einer tollen Kombination frei gespielt wurde und nur knapp am gegnerischen Keeper scheiterte. Durch einen erzwungenen Fehler im Aufbauspiel der Heimelf, bei dem der Unparteiische durchaus auf Foulspiel hätte entscheiden können, ergab sich kurz vor der Pause die Möglichkeit für Klingen, die Führung auszubauen. Diese nutze Stanislar Hubinsky in der 40. Spielminute und stellte somit den 0:2 Halbzeitstand her.

Auch nach dem Seitenwechsel erwischten die Gäste den besseren Start und konnten nur 7 Minuten nach Wiederanpfiff durch Mayk De Costa Ferreira die Führung auf 0:3 erweitern. Die Grumbacher gaben sich dennoch nicht geschlagen und hatten im weiteren Verlauf die klaren Tormöglichkeiten auf ihrer Seite. Durch gleich 3 Aluminiumtreffer in Folge durch Rico Blecher, Christopher Hörr und Haralambos Floros war es den Mümlingtalern nicht vergönnt, den verdienten Anschlusstreffer zu verzeichnen. Erneut Rico Blecher scheiterte in aussichtsreicher Position nur kurz darauf am Torwart des TV Nieder-Klingen. Passend zum Spielverlauf nutzten die Gäste in der 82. Minute einen Fehler der Grumbacher in der Vorwärtsbewegung und münzten den Konter durch Adrian Sahitolli zum 0:4 Endstand um.

Insgesamt ist der Auswärtssieg für den TV Nieder-Klingen verdient, wenn auch der Spielstand in der Höhe etwas zu deutlich ausfiel.

IMG 7649

IMG 7654

IMG 7660

IMG 7677

IMG 7680

IMG 7700

 

2024  Grün-Weiße-Liebe seit 1923

Impressum 2

FV 1923 Mümling-Grumbach e.V. Vorsitzender Matthias Walther Waldstraße 4 64750 Lützelbach UST.Nr. 03325002417 Amtsgericht Michelstadt Vereinsregister VR 400